Am 11. November 2010 fand um 20 Uhr im VG 1.106 unser zweiter Einsteiger*innenabend statt, auf dem wir neuen, interessierten Leuten einen Einblick in unsere Arbeit gegeben haben. Ihr habt Interesse an der Arbeit von Greening the University und wollt aktiv etwas mit gestalten? Dann kommt doch vorbei!

Wir freuen uns auf neue Gesichter!
______________________________________

Am 21.10.2010 ab 12.15 Uhr haben wir im ZHG 006 der SoWi-O-Phase beigewohnt und dabei uns, sowie unsere Ideen und Ziele vorgestellen.
Damit wollten wir den Ersti’s die Möglichkeit geben, sich einen kleinen Einblick in Themen wie Nachhaltigkeit zu verschaffen und auf Engagierungsmöglichkeiten an der Universität Göttingen hinzuweisen.
______________________________________

Warst du am 15. Juni 2010 in der Zentral- Mensa?

Dann hast du bestimmt ein Gratis-Steak bekommen, oder? Hat’s geschmeckt?

Unsere Mensa-Aktion im Foyer der Zentralmensa erfuhr regen Zulauf – viele Mensa-Gänger informierten sich an unserem Stand und an der Info-Tafel über die CO2-Bilanzen verschiedener Lebensmittel. Aber auch darüber was für Unmengen an Wasser zum Beispiel hinter der Produktion eines Steaks, im Vergleich zu einem vegetarischem Gericht, stehen.
Es gab viele freundliche und interessante Rückmeldungen. Wir hoffen, dass wir die Menschen zu nachhaltigerem Handeln bewegen bzw. zum Nachdenken anregen konnten.
Dies ist unser wichtigstes Anliegen und dahin wollen wir auch weiterhin streben!

Mensaaktion 1

Mensaaktion 2

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Habt ihr Aktionsvorschläge?

Findet ihr was besonders doof und verbesserungswürdig an der Uni?

Wollt ihr das nächste Mal dabei sein?

Dann schreibt einfach an greeeningunigoe@gmx.de!

______________________________________

Am 29. April 2010 fand unser Info-Abend statt.
Viele neue, interessante Menschen waren da, um in genüsslich Kekse und Bio-Chips schmausender Runde alles über Greening the University Göttingen zu erfahren- und mit frischem Elan Aktionen zu planen um zusammen ein wenig die Welt zu ändern.
Wir stellten uns und unsere Ziele vor, beantworteten Fragen, und nahmen viele Anregungen entgegen.

Wir freuen uns auch weiterhin über JEDE_N Teilnehmer_in :)

Wo? VG 1.106!
Wann? 20 Uhr!
Wer? Jeder der daran interessiert ist die Uni nachhaltiger zu gestalten!

Über weitere Aktionen werden wir euch hier auf dem Laufenden halten …